This page has found a new home

Feta-Creme - selbstgemachter mediteraner Dip

Blogger 301 Redirect Plugin herzelieb: Feta-Creme - selbstgemachter mediteraner Dip

Sonntag, 9. Juni 2013

Feta-Creme - selbstgemachter mediteraner Dip

Fetacreme, ganz einfach selbst zu machen

Schlenderst Du auch so gerne über den Markt? Dann kennst du doch sicher diesen Stand mit Oliven, eingelegten Gemüse, getrockneten Tomaten, diversen Käsesorten und verschiedenen Dips?! Stimmts?! Zieht dich dieser Stand mit mediteranen Spezialitäten auch so magisch an wie mich?


Fetacreme ist ein pfiffiger Dip zum GrillenFetacreme - Augen zu und genießen

Ich kann einfach nicht daran vorbei gehen. Auch wenn ich mir jedes Mal vornehme, garantiert nichts zu kaufen, landet doch immer wieder eine Spezialität in meiner Tasche. Antipasti, ihr schnuckeligen kleinen Verführköstlichkeiten, ich liebe euch! Heiß und innig!

Fladenbrot und einen Dip nehme ich immer mit und meistens nasche ich schon auf dem Weg zum Auto davon. Während der Fahrt wird dann genüsslich alles zu vernichtet und das Auto vollgekrümelt.

Es ist aber auch möglich, einige dieser Köstlichkeiten selbst zu machen und den Geldbeutel zu schonen. Mein Favorit für eine selbstgemachte, südländische  Geschmacksexplosion ist eindeutig Fetacreme! Genial ist diese Creme zum Grillen, ich verrat dir mein Rezept dafür:




Rezept für Fetacreme mit Kräutern

1 Packung Frischkäse (200-300 Gramm)
1 Packung Fetakäse (ca. 250 - 300 Gramm)
1 Knoblauchzehe
3 Esslöffel Sahnejoghurt
1 Bund glatte Petersilie
1 Esslöffel fruchtiges Olivenöl
2 Hände voll Liebe
1 Zweig Rosmarin
Salz, Pfeffer

Mische den Frischkäse, den Sahnejoghurt und den fein zerdrückten Fetakäse. Jetzt hackst du die Petersilie, streifst die Rosmarinnadeln vom Zweig und quetscht sie mit dem Messer leicht, bevor du sie zu den übrigen Zutaten gibst. Die Knoblauchzehe musst du nicht schälen, bevor du sie durch die Knoblauchpresse drückst und damit die Fetacreme verfeinerst. Zum Schluss rührst du das Olivenöl liebevoll unter die Creme. Lass alles ein bisschen stehen und schmecke dann mit Salz und Pfeffer alles ab. Aber denk daran, dass der Fetakäse auch schon gesalzen ist. Wenn alles 1-2 Stunden gezogen ist, hast du einen tollen und außergewöhnlichen Dip!


Dieses Rezept für Fetacreme ist schnell gemacht

Dieser Dip schmeckt super zu meinen schwedischen Knäckebrotkringeln und wenn du noch einen Dip suchst, dann kann ich dir mein Tzatziki empfehlen.


Fetacreme - die günstige Alternative mit diesem Rezept

Wenn du jetzt über den Markt gehst und wieder an diesem Marktstand mit den mediteranen Spezialitäten vorbeikommst, nimm Fetakäse, frischen Knoblauch und Kräuter mit und dann machst du dir diesen Dip einfach selbst. Ist das eine gute Idee?

Jetzt wünsch ich dir viel Spaß, guten Appetit und ganz, ganz viel Sonne
Alles Liebe
miho

Mit diesem Rezept nehme ich am Blogevent von Ofenlieblinge teil











Labels: , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite