This page has found a new home

Gefüllte Mini-Paprikaschoten vom Grill

Blogger 301 Redirect Plugin herzelieb: Gefüllte Mini-Paprikaschoten vom Grill

Mittwoch, 26. Juni 2013

Gefüllte Mini-Paprikaschoten vom Grill

Frisch vom Grill - Mini-Paprikaschoten


Gefüllte Paprikaschoten gehören zu meinen Leibgerichten, ich mag den fruchtigen Geschmack der Paprika zum herzhaft gewürzten Hackfleisch der Füllung. Die traditionelle Version meines Leibgerichts ließ sich nicht mit meinen Grillgelüsten vereinbaren. Es ist Sommer! Ich will nicht am Herd stehen, ich will den Duft von frischgegrilltem Fleisch und ich liebe knackiges Gemüse vom Grill. Du glaubst nicht, wie ich mich gefreut habe, als ich bei meinem Gemüsehändler Mini-Paprikaschoten fand. Ich hab das Rezept für dich aufgeschrieben:

Gefüllte Mini-Paprikaschoten vom Grill mit einem sommerlilchen Salat
5-6 Mini-Paprikaschoten vom Grill sind pro Person ausreichend

Gefüllte Mini-Paprikaschoten

500 g Rinderhack
1 Zwiebel
2 - 3 Zweige Thymian
1/2 Becher Schmand
2 Esslöffel Paniermehl
1-2 Teel. Salz
Pfeffer

Zwiebel und den Thymian fein hacken und zusammen mit dem Schmand, dem Salz und dem Pfeffer unter das Hackfleisch mischen. Gib ein bisschen Paniermehl dazu, bis sich die Masse nicht mehr allzu feucht anfühlt. 
Jetzt wäscht du die Paprikschoten gründlich ab, schneidest den Deckel ab und entfernst die Kerne. Du musst nur noch die Hackfleischmasse in die Mini-Paprikaschoten füllen und sie in einer Grillschale auf den Grill legen.

Grillgemüse - warum nicht einmal gefüllte Mini-Paprikaschoten
Das Grillgemüse nicht zu schnell und zu oft wenden, sonst wird es nicht braun

Dreh die Paprikaschoten nicht zu schnell und nicht zu oft, sie dürfen gerne ein wenig braun werden, schließlich ist das "Röstaroma" an diesem Gericht das Besondere. 

Fladenbrot ist die ideale Beilage zu gefüllten Mini-Paprikaschoten vom Grill
Fladenbrot ist zu den Mini-Paprikaschoten vom Grill besonders lecker

Ganz besonders lecker schmeckt dazu ein Fladenbrot und als Dip kann ich Dir nur meine Fetacreme oder mein Tzatziki empfehlen. Und der Salat aus meinem eigenen Garten rundet dieses sommerliche Grillgericht auf faszinierende Weise ab.


Eine gefüllte Mini-Paprikaschote vom Grill ist viel zu wenig... es dürfen gern 5-6 pro Person sein
fruchtig-knackige Paprika passt herrlich zu der
herzhaften Hackfleischfüllung mit Thymian und Knoblauch 


Mini-Paprika sind ein knackig-fruchtiger Snack, wenn man sie einfach roh isst. Gegrillt mit einer Hackfleischfüllung sind sie eine farbenfrohe Auflockerung für den perfekten Grillabend. Vielleicht probierst du dazu einfach auch einmal Ziegenfrischkäse-Taler? 

Guten Appetit und allzeit einen heissen Grill!
Alles Liebe
miho



Dieses Rezept nimmt am Blogevent von Ofenlieblinge im Juni teil




mit diesem Rezept nehme ich am Juni-Blogevent von Schätze aus meiner Küche teil






Labels: , , , , , , , , ,

1 Kommentare:

Am/um 26. Juni 2013 um 22:29 , Blogger Tante Evi meinte...

Yummy!

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite